Menü schliessen
Menü
Cover von Der Knochensammler - Die Ernte

Der Knochensammler - Die Ernte

Von Fiona Cummins
Autorisierte Lesefassung

Veröffentlichung: 23.03.2017

Alle Infos

Der Knochensammler - Die Ernte

Interview zu den Hörbuchaufnahmen

You Are Wanted Cover zum Hörbuch

You are wanted

Von Arno Strobel
Ungekürztes Hörbuch

Veröffentlichung: 17.03.2017

Arno Strobel meets Matthias Schweighöfer: Der exklusive Thriller zur Amazon Original Serie.

Lukas Franke ist Projektmanager in einem Berliner Kongresszentrum. Er wird Opfer eines mysteriösen Hacker-Angriffs, der scheinbar zufällig seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt - denn er findet sich im Zentrum von Ereignissen wieder, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten.

Alle Infos

J. S. Frank - Smash 99 - Patient X Cover

Patient X (Smash99, 3)

Von J. S. Frank
Ungekürztes Hörbuch

Veröffentlichung: 01.12.2016

Ein fremdartiges Toxin verbreitet sich rasend schnell - Smash. Wer damit infiziert wird, verwandelt sich innerhalb von Sekunden in einen vor Wut rasenden Smasher, der seine Mitmenschen anfällt und zerfetzt, bevor er selbst stirbt. Niemand weiß, wer hinter der Verbreitung des Gifts steckt. Klar aber ist: In einer Gesellschaft am Rande des Zusammenbruchs sind Smasher nicht dein größer Feind.

"Folge 3 - Patient X": Joey Falk lebt in Zone 0. Hier wagt sich kein Cop hin, kein Sniper und keine Security-Agency. Die Menschen sind sich selbst überlassen und den Smashern schutzlos ausgeliefert. Hier verdient Joey sein Geld als Cage-Fighter. Er ist der beste. Doch die Zuschauer verlangen nach mehr. Gemeinsam mit seinem Kumpel Max soll er in den Käfig steigen und gegen die ultimativen Gegner kämpfen: Smasher. Joey hat Skrupel, aber Max braucht das Geld. Für seine Flucht. Denn Max wird gnadenlos gejagt, seitdem er als einer von wenigen Menschen eine Smash-Vergiftung überlebt hat.

Spieldauer: 03 Std. 06 Min.
Anbieter: Lübbe Audio

Weitere Informationen

Lars Simon - Lennard Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen Cover

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

Von Lars Simon

Veröffentlichung: 14.10.2016

Trailer und Hörprobe

Göteborg: Für den jungen Unternehmensberater Lennart Malmkvist läuft es richtig gut. Er hat Erfolg im Beruf und bei den Frauen. Doch als er überraschend den Zauber- und Scherzartikelladen seines alten Nachbarn Buri Bolmen erbt, nehmen höchst seltsame Dinge ihren Lauf: Mit Buri verschwindet auch Lennarts Kollegin Emma und Lennart verliert erst seine Sprache, dann seinen Job.

Als wäre das nicht genug, fängt auch noch Buris Mops Bölthorn an, mit Lennart zu sprechen. Er erklärt ihm, dass Zauberei keinesfalls ein Scherz, sondern eine ernste Angelegenheit ist und Buris Tod kein Zufall. Mit dem mürrischen Mops an seiner Seite bricht Lennart auf, um die Rätsel zu lösen.

Es beginnt ein durch und durch magisches Abenteuer, das Dietmar Wunder spannungs- und humorvoll interpretiert.

Das gleichnamige Buch ist bei dtv erschienen.

Gesamtspielzeit: 04:02.19
3 CDs
ISBN 978-3-8337-3601-8

Weitere Informationen

Cover von John Sinclair - Das Höllenkreuz

John Sinclair - Folge 2000

Das Höllenkreuz

Das Hörspiel zum Jubiläumsband 2000 in doppelter Länge!

Von Jason Dark
Gelesen von Dietmar Wunder, Alexandra Lange, Martin May

Veröffentlichung: 08.11.2016

Ein neuer Feind tritt auf den Plan – mächtiger und tödlicher als jeder andere Gegner, dem ich bisher gegenüberstand! Und jedes Opfer, das auf sein Konto geht, bringt mich der Wahrheit näher: LUZIFER selbst greift nach der Macht ... und seine Waffe ist das Höllenkreuz!

"Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods."

Lübbe Audio
Hörspiel
Horror Bücher
2 CDs, 116 Minuten
ISBN: 978-3-7857-5454-2

Weitere Informationen

Justin Cronin - Die Spiegelstadt Cover

Die Spiegelstadt

Von Justin Cronin
Ungekürzte Lesung mit David Nathan, Dietmar Wunder

Veröffentlichung: 07.11.2016

Band 3 der "Passage-Trilogie"

Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.

Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.

Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ...

ISBN: 978-3-8445-2450-5
Hörbuch Download

Weitere Informationen

Cover von David Baldacci - Memory man

Memory Man

Von David Baldacci
Gekürzte Lesung

Veröffentlichung: 31.10.2016

Der Auftakt zur großen neuen Serie von David Baldacci.

Seit einem Unfall kann Amos Decker nichts mehr vergessen. So ist er der perfekte Ermittler. Bis seine Familie ermordet wird und er unter der Bilderfl ut fast zerbricht.

Ein Jahr später bekennt sich ein Mann zu der Tat. Noch während Decker feststellt, dass er lügt, findet erneut ein Massaker statt: Diesmal an Deckers alter Schule. Wurden die Verbrechen begangen, um ihn zu treffen? Wird es Decker gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?

Hörbuch MP3-CD, Laufzeit 14h
ISBN: 978-3-8371-3579-4
Random House Audio

Weitere Informationen

Cover von Samuel Bjoerk - Federgrab

Federgrab

Von Samuel Bjørk
Gekürzte Lesung

Veröffentlichung: 27.10.2016

Nordische Spannung vom Feinsten!

Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden – gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen.

Die Ermittlungen von Kommissar Holger Munch und seiner Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis der IT-Spezialist des Teams von einem mysteriösen Hacker kontaktiert wird. Der zeigt ihm ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule, der Vogel des Todes ...

Hörbuch MP3-CD (gek.)
ISBN: 978-3-8445-2309-6
der Hörverlag

Weitere Informationen

Cover von Jeffery Deaver - Wahllos

Wahllos

Von Jeffery Deaver
Gekürzte Lesung

Veröffentlichung: 24.10.2016

Seine größte Waffe ist deine Angst!

Ein Konzert in einem Nachtclub endet in einem Albtraum, als der Feueralarm ausgelöst wird. Bei einer Massenpanik sterben viele Menschen. Dance stößt auf Beweise, die infrage stellen, dass es sich um ein Unglück handelte.

Ein Psychopath hat offenbar die Angst der Gäste ausgenutzt, um seine perversen Bedürfnisse zu befriedigen. Dance ist sich sicher, dass er wieder zuschlagen wird ...

6 CDs, Laufzeit: 7h 30
ISBN: 978-3-8371-3582-4
Random House Audio

Weitere Informationen

Cover von Tim Lebbon - Alien

ALIEN - In den Schatten

Autor: Tim Lebbon, Dirk Maggs
Gesprochen von: Karin Buchholz, Dietmar Wunder, Michael Iwannek, Ann Vielhaben, Bernd Vollbrecht, David Nathan

Hörprobe

Veröffentlichung: 22.09.2016

Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Weiten des Alls. Doch dieses Mal wird er gehört: Mit „ALIEN - in den Schatten" setzt Audible den Horror um die bekanntesten Kreaturen der Sci-Fi-Geschichte fort - und das als exklusive Hörspielserie.

Zeitlich zwischen den ersten beiden Filmen gelegen, erzählt „Alien - In den Schatten" eine völlig neue Geschichte - und klingt dabei wie eine Hommage an die beiden Meisterwerke von Ridley Scott und James Cameron. Dafür sorgen nicht nur Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX ™, sondern allem voran die großartigen Sprecher: Neben Dietmar Wunder, Bernd Vollbrecht, David Nathan und vielen weiteren Hochkarätern ist auch Karin Buchholz mit an Bord, die deutsche Stimme von Sigourney Weaver ... und somit die echte Ellen Ripley.

Hörspiel
Spieldauer: 04 Std. 29 Min.
Audible GmbH

Cover von John Sinclair - Abrechnung mit Jane Collins

John Sinclair - Folge 111

Abrechnung mit Jane Collins
Teil 2 von 2

VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!

Von Jason Dark
Gelesen von Dietmar Wunder, Alexandra Lange

Veröffentlichung: 09.09.2016

Die Jagd nach der „Träne des Teufels" – dem kostbarsten Diamanten der Welt, der seinem Besitzer angeblich das ewige Leben verschaffte – hatte neue Opfer gefordert: meine Freunde Suko und Mandra Korab! Der Diamant hatte sie verschlungen ... und getötet? Um das Rätsel zu lösen, brauchte ich die Hilfe einer Erzfeindin, die jede Gelegenheit nutzen würde, um mich zu töten: Jane Collins!

Lübbe Audio
Hörspiel
Horror Bücher
eine CD, 62 Minuten
ISBN: 978-3-7857-5242-5

Weitere Informationen

Cover von Jeffery Deaver - Die Saat des Bösen

Die Saat des bösen

Von Jeffery Deaver
Ungekürzte Lesung

Veröffentlichung: 15.08.2016

Unvorhersehbar, rasant, verstörend

Die siebzehnjährige Megan ist spurlos verschwunden. Ihr Vater Tate Collier, ein ehemaliger Staatsanwalt, hat den furchtbaren Verdacht, dass seine Tochter entführt wurde. In seinem Beruf macht man sich viele Feinde, und nicht immer verurteilt die Justiz den wahren Schuldigen. Da die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, macht er sich auf eigene Faust auf die Suche und hat bald schon eine erste Spur. Doch Megans Entführer scheint ihm immer mehrere Schritte voraus zu sein ...

ISBN: 978-3-8371-3686-9
Random House Audio

Hörprobe und weitere Informationen

James Carol - Prey

Prey

Von James Carol
Ungekürzte Lesung

Veröffentlichung: 22.07.2016

Der Profiler Jefferson Winter hat gerade einen Auftrag zu Ende gebracht: Mit seinem besonderen Gespür für Psychopathen konnte er einen Mörder, der ganz New York in Angst und Schrecken versetzt hatte, fassen. Bevor Winter für seinen neuen Fall am Morgen nach Paris abreist, will er in einem Diner noch etwas essen. Es ist zwei Uhr nachts, der einzige andere Gast ist eine platinblonde Frau mit Lederjacke. Als Winters Essen serviert wird, ersticht sie vor seinen Augen den Koch. Danach geht sie seelenruhig davon. Eine Provokation, die Winter keinesfalls ignorieren kann: Paris muss warten. Das »Spiel« ist eröffnet.

2 mp3-CDs | ca. 9 h 16 min
ISBN 978-3-86231-690-8
DAV

Weitere Informationen

Cover von James Lee Burke - Regengötter

Regengötter

Von James Lee Burke
Gekürzte Lesung

Veröffentlichung: 14.09.2015

Der Geruch des Todes! Auf den Hinweis eines anonymen Anrufers hin, gräbt Sheriff Hackberry Holland hinter einer verlassenen Kirche die Leichen von neun Frauen aus, notdürftig mit einem Bulldozer plattgewalzt. Es handelt sich dem Anschein nach um illegale Einwanderer aus Asien, die in Texas nahe der mexikanischen Grenze als Prostituierte arbeiteten. Bei der Suche nach dem Anrufer gerät Holland mit Isaac Clawson von der Einwanderungs- und Zollfahndungsbehörde ICE aneinander.

"Dietmar Wunder ist die Idealbesetzung für Burkes vielschichtigen Roman voller zerrissener Charaktere zwischen sozialer Härte und Tragik." (Random House Audio)

Hörbuch Download oder 2 MP3-CDs, Laufzeit: ca. 602 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3222-9 und 978-3-8371-3221-2

Cover von Anna Grue - Der Judaskuss

Der Judaskuss

Skandinavien-Krimi von Anna Grue
Gekürzte Lesung

Veröffentlichung: 14.09.2015

Schon wieder eine Leiche im beschaulichen Christianssund: Ein junger Mann liegt erschlagen in einem Schuppen. Kommissar Flemming Torp ist ratlos, es gibt weder einen Verdächtigen noch ein Motiv – und diesmal kann ihm auch sein Freund Dan Sommerdahl nicht helfen. Der „kahle“ Detektiv ist damit beschäftigt, einen  Heiratsschwindler ausfindig zu machen. Dann jedoch tut sich plötzlich in beiden Fällen eine ganz neue Fährte auf …

6 CDs, Laufzeit: ca. 450 Minuten
ISBN: 978-3-95639-029-6

Samuel Bjørk - Engelskalt Cover

Engelskalt

Von Samuel Bjørk

Veröffentlichung: 20.04.2015

Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein." Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist.

Hörprobe
Cover von Anna Grue - Die guten Frauen von Christianssund

Die guten Frauen von Christianssund

Sommerdahls erster Fall

Von Anna Grue

Veröffentlichung: 09.03.2015

In der beschaulichen Kleinstadt Christianssund, malerisch an einem Fjord gelegen, wird die Putzfrau einer Werbeagentur ermordet. Bei den Ermittlungen stößt Kommissar Flemming Torp auf Schwierigkeiten: Keiner kennt den Nachnamen der Frau. Torp zieht seinen Jugendfreund, den Werbefachmann Dan Sommerdahl hinzu, der nach einem Burn-out seiner Branche eigentlich den Rücken kehren wollte. Doch daraus wird nun nichts. Und während er gemeinsam mit Torp den Mörder jagt, muss Sommerdahl feststellen, dass seine Frau und der Kommissar sich viel zu erzählen haben …

Übersetzer: Ulrich Sonnenberg
Ausstattung: 6 CDs, 450 Min.
ISBN/EAN: 978-3-86804-433-1

Horst Eckert - Schattenboxer - gelesen von Dietmar Wunder

Schattenboxer

Von Horst Eckert
Ungekürzte Lesung

Hörproben

Veröffentlichung: 27.02.2015

Erst gestern stand Vincent Che Veih von der Düsseldorfer Kripo vor diesem Grab: Pia, die 17-jährige Nichte eines Kollegen, hat sich das Leben genommen und wurde hier beigesetzt.

Jetzt liegt eine zweite junge Frau inmitten der Blumen und Trauerkränze. Entstellt von zahllosen Verletzungen, Spuren eines tagelangen Martyriums. Abgelegt am Ende einer stürmischen Nacht. Warum ausgerechnet hier?

Pia und die ermordete Alina kannten einander nicht, und doch glaubt Vincent an eine Verbindung. Er beginnt, einen alten Mordfall aufzurollen, und stößt auf ein Komplott, in dem seine eigene Mutter, eine bekannte RAF-Terroristin, ein Rolle spielt.

Dann verschwindet ein weitere junge Frau ...

Jeffery Deaver - Blinder Feind Cover

Blinder Feind

Von Jeffery Deaver 
Ungekürzte Lesung

Veröffentlichung: 19.01.2015

Am Anfang steht der Tod
Noch vor wenigen Stunden ahnte die New Yorker Büroangestellte Gabriela McKenzie nicht, dass ihr Leben bald einem Alptraum gleichen würde. Doch jetzt ist ihr Chef verschwunden, und ein skrupelloser Gangster verlangt von ihr eine halbe Million Dollar und die Herausgabe der mysteriösen »Oktoberliste« – sonst stirbt ihre kleine Tochter. Helfen kann Gabriela nur der attraktive Daniel Reardon, der Erfahrung mit Entführungsfällen hat. Kurze Zeit später befinden sich die beiden auf der Flucht – und niemand weiß, wer am Ende mit dem Leben davonkommen wird …

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 750 Minuten
ISBN: 978-3-8371-2704-1

Hörprobe
Robert Galbraith - Der Seidenspinner Cover

Der Seidenspinner

Von Robert Galbraith
Ungekürzte Lesung

Veröffentlichung: 24.11.2014

Ein neuer Fall für Cormoran Strike

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt.

Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen: Der Seidenspinner ist der zweite Roman der hochgelobten Krimiserie um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott.

3 MP3-CDs, Laufzeit: ca. 960 Minuten
ISBN: 978-3-8371-2861-1

James Carol - Broken Dolls Cover

Broken Dolls

Von James Carol
Ungekürzte Lesung

Veröffentlichung: 01.11.2014

Der erste Fall für Jefferson Winter
Als Jefferson Winter ein Teenager war, wurde sein Vater unter dem dringenden Verdacht verhaftet, einer der gefürchtetsten Serienmörder der USA zu sein. 15 Mädchen soll er entführt und kaltblütig ermordet haben – ohne dass jemand aus seinem unmittelbaren Umfeld dies auch nur für möglich gehalten hätte.

Inzwischen ist Jefferson Winter ein erwachsener Mann, sein Vater wurde mit der Giftspritze hingerichtet und er selbst ist zu einem der weltbesten Profiler avanciert. Er ist intelligent, gebildet und hat ein Gespür für das wahre Böse. Jahrelang hat Winter seine Fähigkeiten beim FBI unter Beweis gestellt, bis er sich als Profiler selbstständig gemacht hat. Er wird dann gerufen, wenn die Polizei vor Ort nicht mehr weiter weiß.

Diesmal kommt der Hilferuf aus London. Bereits vier Frauen sind Opfer eines grausamen Verbrechens geworden. Sie wurden entführt, monatelang gefangen gehalten und gefoltert, bis schließlich eine Lobotomie Teile ihres Gehirns zerstört und sie zu gefühl- und willenlosen Puppen gemacht hat: Mehr tot als lebendig sind sie fortan zu einem Leben in einem ewigen Dämmerzustand verdammt. Kann die Londoner Polizei mit Hilfe von Jefferson Winter den Wahnsinnigen stoppen, bevor er eine weitere Frau in seine Fänge bekommt? Ein schier unglaublicher Wettkampf gegen die Zeit beginnt.

2 mp3-CDs, Laufzeit: 561 Minuten
ISBN: 978-3-86231-421-8

Alle Informationen

 

Hörprobe
Falcones - Das Lieder der Freiheit Cover

Das Lied der Freiheit

Von Ildefonso Falcones
Ungekürzte Lesung

Veröffentlichung: 06.10.2014 

OPULENT und VIELSTIMMIG: Eine Geschichte von LIEBE, VERRAT und FREIHEIT
Sevilla 1748: Die freigelassene Sklavin Caridad findet Zuflucht bei der Zigeunerfamilie Vega. Hier freundet sie sich mit der jungen, schönen Sängerin Milagros an und verliebt sich in Melchor, das stolze Oberhaupt der Familie. Milagros hingegen fühlt sich fatalerweise zu Pedro hingezogen, dessen Familie schon seit langem mit den Vegas verfeindet ist. Milagros’ von Schicksalsschlägen gezeichneter Lebensweg führt sie vom sonnenverbrannten Andalusien in die prunkvolle Königsresidenz Madrid. Falcones erzählt von Schmerz und Trauer, Liebe und Freundschaft, Hass und Verrat, Sehnsucht und Hoffnung – und von der Freiheit.

Hörbuch Download, Laufzeit: 1404 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1536-7

Hörprobe
Cornelia Funke - Tintenblut Cover

Tintenblut - Das Hörspiel

Von Cornelia Funke
Der Schwarze Prinz gesprochen von Dietmar Wunder 

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es soweit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seinen Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit ...

Hörspiel von Frank Gustavus mit Musik von Jan-Peter Pflug, produziert von Kay Poppe.

Erscheinungstermin: 21.07.2014
ISBN 978-3-8373-0761-0

Der böse Ort

Von Ben Aaronovitch

Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Skygarden Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Sängern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, der Peter noch in schlechtester Erinnerung ist, ein so eingehendes Interesse an dem Gebäude an den Tag legt.

Veröffentlichung am 23.05.2014, 3 CDs
ISBN 978-3-8337-3221-8, JUMBO Neue Medien & Verlag

Schwarzlicht

Von Horst Eckert

Walter Castorp ist tot. Der Ministerpräsident von NRW, ertrunken in seinem Swimmingpool. Sechs Tage vor der Wahl. Vincent Veih leitet die Ermittlungen. Der Hauptkommissar ist gerade erst zum Leiter des KK11 ernannt worden. Nicht alle Kollegen sind davon begeistert. Auch seine Mutter nicht. Die Ex-Terroristin hat den Großteil ihres Lebens in Haft verbracht. Sein Großvater hingegen wäre stolz auf ihn gewesen - doch das ist eine andere Geschichte. An dessen NS-Vergangenheit würde Vincent bis heute am liebsten nicht rühren. Zudem gerät Vincent auch unter politischen Druck, denn ein Mord passt so kurz vor der Wahl keinem in den Plan. Doch er ermittelt gegen alle Widerstände.

Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von "James Bond" Daniel Craig spricht diesen temporeichen Thriller, der ein düsteres Licht auf die Machenschaften so mancher politischer "Lichtgestalten" wirft.

4 CDs, Gesamtspielzeit: 05:13:50
ISBN 978-3-8337-3184-6, JUMBO Neue Medien & Verlag 

Hörprobe

Verdorbenes Blut

Von Geoffrey Girard

Sie sehen aus wie normale Jugendliche: die sechs Jungen, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen sind. Doch ihre Namen sind ungewöhnlich. Sie heißen Ted Bundy, Jeffrey Dahmer und Dennis Rader — und sie sind die exakten genetischen Kopien dieser grausamen Mörder. Der Kriegsveteran Shawn Castillo soll sie wiederfinden. Dabei stößt er auf einen weiteren Klon: den fünfzehnjährigen Jeffrey. Ausgerechnet er will Castillo bei der Suche helfen, doch wie stark ist das Böse in ihm?

Ersterscheinung: 15.04.2014
ISBN: 978-3-8387-7385-8, Lübbe Audio

John Sinclair Classics

Folge 17, Die teuflischen Schädel
Jason Dark

Eine unheimliche Mordserie erschüttert Glasgow. Menschen wird bei lebendigem Leibe der Kopf abgetrennt! Reporter Bill Conolly beginnt mit seiner Recherche – und ist am Tag darauf spurlos verschwunden. Alles, was John Sinclair bleibt, ist Bills Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Die abgetrennten Schädel leben ... und sie wollen töten!!!

Hörspiel, bearbeitet und inszeniert
1 CD, 60 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4617-2, Lübbe Audio

Hörprobe

Leo Lausemaus

Folge 10, Will nicht draußen spielen
Erzähler: Dietmar Wunder

Erlebe mit Leo, der kleinen Lausemaus, vier süße Abenteuer. Du erfährst, warum Leo nicht draußen spielen will und wie er auf Schatzsuche geht. Außerdem hörst du, was geschieht, als Leo nicht auf Wiedersehen sagen will und was er am Geburtstag seiner Mama für sie macht. Lausemausigen Spaß dabei!

Altersempfehlung: ab 3 Jahre
45 Minuten
EAN: 4001504228309, KIDDINX Media GmbH

Der Ruf des Kuckucks

Von Robert Galbraith

Das Krimi-Ereignis, über das die Welt spricht!
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

Ungekürzte Lesung, 960 Minuten
ISBN: 978-3-8371-2499-6, Random House Audio

 

Hörprobe
Cover Solo von William Boyd

Solo

Ein James-Bond-Roman
Von William Boyd

1969. Ein altgedienter Geheimagent. Ein einsamer Auftrag. Eine Lizenz zum Töten. William Boyd, Meister der Täuschung und des doppelten Spiels, gilt seit seinem Roman Ruhelos als Großer der Spionageliteratur und führt nun erstmals 007 selbst auf Abwege. Ein raffiniert-verwickeltes James-Bond-Abenteuer: Klassisch, voll unerwarteter Wendungen, mit zwei enigmatischen Bond-Girls und endlich wieder einem 007, der Wodka Martini trinkt – geschüttelt, nicht gerührt.

Ungekürzte Lesung, 8 CDs, 546 Minuten
ISBN 978-3-86952-182-4

Peter Pan & Wendy

Musikbilderbuch
Gelesen von Dietmar Wunder

Peter Pan möchte niemals erwachsen werden. Auf seiner Insel Nimmerland ist er der Anführer der verlorenen Jungs. Auf einem seiner Ausflüge nach London lernt er Wendy und ihre Brüder John und Michael kennen. Er nimmt die Kinder mit nach Nimmerland. Hier müssen sie sich gemeinsam gegen den gefährlichen Piraten Käpt‘n Hook durchsetzen und erleben viele Abenteuer. Die märchenhaften Illustrationen von Ilya Green verzaubern Groß und Klein. Die Stimme von Dietmar Wunder (Daniel Craig, Adam Sandler) und die Musik von Charles Mingus entführen geradewegs nach Nimmerland.

48 Seiten, ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-219-11557-4

Hörprobe

Tage der Toten

Von Don Winslow

Mexiko, Mitte der 70er Jahre: Der US-Drogenfahnder Art Keller hat sich in das Herz der mexikanischen Drogenmafia eingeschleust und ihr den Kampf angesagt. Mit so viel Erfolg, dass die Handelsrouten reihenweise auffliegen und die Kartelle die Jagd auf ihn eröffnen. Als sein Mitarbeiter von den Gangstern zu Tode gefoltert wird, schwört Art Keller Rache und startet einen gnadenlosen Feldzug. Zu spät merkt er, dass er sich damit neue Feinde macht – und die sitzen in Washington. Ein Jahrzehnte andauernder Krieg um Macht und Ressourcen beginnt, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse gänzlich verschwinden.

Ungekürzte Lesung, 16 CDs, Laufzeit 1174 Minuten
ISBN 978-3-86231-225-2, DER >AUDIO< VERLAG GMBH

Shining

Von Stephen King

Als Buch und Film ein Welterfolg – Jetzt endlich auch erstmals als Hörbuch!

Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.

Hörbuch, ungekürzt, 3 MP3 CDs, 1054 Minuten 
ISBN: 978-3-7857-4604-2, Lübbe Audio

Carte Blanche

Ein James-Bond-Roman
Von Jeffery Deaver

James Bond genießt einen romantischen Abend mit einer hinreißend schönen Frau. Da erreicht ihn ein dringender Alarm: Ein Lauschposten hat eine verschlüsselte Botschaft abgefangen, die einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag ankündigt. Es wird mit Tausenden von Todesopfern gerechnet. Britische Sicherheitsinteressen sind unmittelbar betroffen. Die höchsten Regierungsstellen wissen, dass nur noch James Bond die drohende Katastrophe abwenden kann. Doch will er diese Mission erfüllen, darf er sich an keine Regel halten. Und so erhält 007 eine Carte Blanche.

Gekürzte Lesung, 6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 Minuten
ISBN: 978-3-8371-1276-4, Random House Audio

Verblendung, Verdammnis & Vergebung

Von Stieg Larsson
Gesprochen von Dietmar Wunder

"Verblendung" ist der erste der drei Columbia-Pictures- und Metro-Goldwyn-Mayer-Verfilmungen von Stieg Larssons sensationell erfolgreicher Millennium-Trilogie. Unter der Regie von David Fincher, mit Daniel Craig und Rooney Mara in den Hauptrollen, basiert der Film auf dem ersten Roman der Trilogie. Die drei Bücher sind ein weltweites Phänomen, mit zusammen bereits über 65 Millionen Verkäufen in 46 Ländern.

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk: eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht. Dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was ihr tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.

Verblendung (Millennium-Trilogie 1)
Verdammnis (Millennium-Trilogie 2)
Vergebung (Millennium-Trilogie 3)
ungekürzt